Dienstag, 18. Januar 2011

Sokes Menkyo Kaiden


Zertifikate von Takamatsu Sensei für Hastumi Sensei 


                                  
                                         
                                                           Togakure Ryu Ninjutsu
                                                          Gyokko Ryu Kosshijutsu
                                                          Koto Ryu Koppojutsu

Soke Togakure Ryu Ninpo Taijutsu

Kukishin ryu 

und eine Vielzahl von Densho und Makimono


Zeichnungen von Takamatsu

Als Hatsumi 26 Jahre alt war, traf er auf Takamatsu Toshitsugu, der Moko no Tora genannt wurde.

 Hatsumi reiste von da an 15 Jahre lang jede Woche zehn Stunden über die Insel Honshū zu seinem Meister. Er verließ Freitag Nacht Noda, blieb das Wochenende über bei seinem Meister und trainierte mit ihm. Sonntag Nacht verließ er ihn wieder und machte sich auf den langen Rückweg um Montag morgen wieder seine Praxis zu öffnen.

Nachdem er den Sakki-Test bestanden hatte , gab ihm Takamatsu das Menkyo Kaiden der 9 Krieger Ryūha.

Takamatsu entschied sich, daß Hatsumi der fähigste seiner Schüler sei und deshalb das Erbe fortführen solle. Hatsumi wurde zum neuen Sōke.



Bildquellen : Quest